Menu

  info@artiva-sports.com

Die beste Marke für individuelle Sportswear wird 10

Die Idee....

oder besser warum ARTIVA entstand. ARTIVA ist aus der Eventagentur FAIREVER  entstanden. Für unseren Kunden SAMSUNG brauchten wir, aufgrund unseres Eventkonzepts, während des Berlin Marathons 100% individuelle Laufshirts. Nach kurzer Recherche hatten wir eine handvoll Anbieter, die uns alle ein Mustershirt machten. Wir haben uns am Ende für das beste der eher schlichten Trikots entschieden. Die Nähte waren nicht gerade, der Stoff kratziger Natur, der Schnitt ganz OK. Wir orderten also 4.220 Trikots für das Event und verschenkten diese an die Läuferinnen und Läufer des Berlin Marathons. Das Event wurde zum riesen Erfolg! Die TV Präsenz während der Marathon-Übertragung 1A. Unser Kunde hochzufrieden. Nur wir hatten den Anspruch, dass auch das Shirt hätte besser sein müssen.



Und so nahmen wir uns vor, es besser zu machen. In den Jahren 2010 und 2011 lernten wir dann erst einmal sehr viel über Trikotproduktionen und produzierten als Eventagentur jede Menge Trikots für gute Kunden, wie PHOENIX CONTACT, KODAK, CARESTREAM, BLAU, ENELOOP etc. ohne eigenen Markennamen. Wir waren zeitgleich viel unterwegs, in Istanbul, Bosnien-Herzegowina, Polen, Portugal und Tschechien! Am meisten gelernt haben wir aber in der Türkei, der damals heimlichen Welt-Hauptstadt der Trikotproduktion. Umso bemerkenswerter ist, dass wir heute nur noch in unseren Produktionsstätten in Kroatien und Serbien produzieren. Cyclingwear machen wir in Polen und Tschechien. Jetzt behaupten wir: Dass die Türkei abgelöst wurde als Welt-Hauptstadt der Trikotproduktion. Diese befindet sich nun in den EU Ländern Kroatien, Polen und Tschechien und außerdem in Serbien.

Am 12.12.2012 war es soweit: Marke und GmbH wurden angemeldet - im Hintergrund war schon eine Website entstanden und erste Sponsoringverträge mit Marathon-Veranstaltern geschlossen. Wir starteten mit dem Freiburg Mararthon, TUI Hannover Marathon und dem Palma de Mallorca Marathon. Es folgten Sponsoringverträge mit großen und bedeutenden Firmenläufen, wie dem Leipziger Firmenlauf, der REWE Team Challenge in Dresden und dem sehr großen HOCB Run in Hamburg. Seit vielen Jahren sind wir Partner des Berliner Firmenlaufs und des Potsdamer Firmenlaufs, sowie dem in Braunschweig und Chemnitz. 

Wir hatten uns also aufgemacht beste Qualität zu produzieren, wie sie sonst nur Fußball-Bundesligsiten von ihren Ausstattern bekommen. Und da wir mit "Bundesligaqualität für Jeden" werben wollten, schlossen wir Sponsoring-Verträge mit den Volleyball Erstligsiten Schweriner SC, SC Potsdam und der SVG Lüneburg. 

Alle Kooperationen haben uns große Freude bereitet. Die meisten werden bis heute fortgeführt. Freundschaften sind entstanden. Und aufgrund unserer akribischen Vorbereitung von etwas mehr als 2 Jahren, konnten wir von Anfang an bessere Qualität anbieten als unsere Mitbewerber. Es mag auch daran liegen, dass viele unserer Mitbewerber indem was sie machen nur "Werbeshirts" sehen. Wir wollten keine Werbeshirts produzieren, sondern tolle Sportswear mit tollen Schnitten, einem sexy Materialmix und vielen Möglichkeiten der Veredelung. Wir lieben Trikots! Für uns ist es pure Leidenschaft! Und bleibt es auch. Wir entwickeln unsere Produkte fortwährend weiter.

Auf die nächsten 10 Jahre! Happy Birthday ARTIVA!